Der Verband Deutscher Sinti und Roma e. V. – Landesverband Schleswig-Holstein hat einen neuen Landesvorstand.
Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Sinti und Roma e. V. – Landesverband Schleswig-Holstein am 09. November 2015 fanden Vorstandsneuwahlen statt. Matthäus Weiß, Anna Weiß, Sandra Peters, Wanda Kreutz, Jonny Kreuzer und Hauke Bruhns als Finanzreferent wurden in den Landesvorstand berufen.
Mit der heute (03. Dezember 2015) stattgefundenen, konstituierenden Vorstandssitzung hat sich nunmehr der neue Landesvorstand gebildet.
Matthäus Weiß wurde im Amt des 1. Landesvorsitzenden bestätigt und auch Anna Weiß bleibt Geschäftsführerin des Landesverbandes. Hauke Bruhns, als Finanzreferent von der Mitgliederversammlung in einem gesonderten Wahlgang gewählt, wird auch in den kommenden zwei Jahren die Referatsleitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.
Wanda Kreutz und Sandra Peters sind in der kommenden Amtszeit für die Kinder-, Jugend- und Bildungsarbeit des Landesverbandes verantwortlich. Matthäus Weiß und Jonny Kreuzer teilen sich die Referate ‚Europa‘ und ‚Politik‘.
Die inhaltliche und politische Ausrichtung des Verbandes in den Geschäftsjahren 2016 und 2017 findet mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Klausurtagung des Landesverbandes vom 08. bis 10. Januar 2016 statt.